2023

In den Herbstferien läuft unsere Naturerlebniswoche, 5 Tage Ende Oktober.

 Die Fahrt zu Pony Hermann auf dessen Hof ins Ammerland wird am 31. Oktober stattfinden!



Im Sommer 2023 gab es zu Beginn der Sommerferien eine Woche Bewegung, Spaß und Spiel rund ums Pferd mit dem beliebten Kreativangebot der Kunstpädagogin Daniela. 







"Mit den Ponys in den Frühling" während der Osterferien. Hat super geklappt. Besonders unternehmungslustig war Pony Hermann. Gefördert als "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche", die in den letzten Jahren sehr viele Einschränkungen hinnehmen mussten.

2022

Herbstferien - Camp mit Pferden

Nach unserem erfolgreich durchgeführten Ostercamp gab es auch ein einwöchiges Herbstcamp, gefördert durch "Startklar in die Zukunft" über den Landessportbund Niedersachsen e. V. als ein besonderes Angebot für Kinder nach der Corona - Zeit

Osterferien

Während der Frühjahrsferien hatten wir ein "Ostercamp mit Pferden". Gefördert über den Landessportbund im Rahmen von "Startklar in die Zukunft" boten wir ein Bewegungs-, Spiel- und Kreativcamp für Kinder an. Dieses gut besuchte Angebot soll im Frühjahr 2023 wiederholt werden!

2021

Herbstferienangebote

Für die 6 -12 Jährigen gab es zwei Naturerlebniswochen mit Pferden und
vielen Kreativangeboten in der Natur. In diesem Jahr fertigten wir Nistkästen und auch wieder Futterglocken für Meisenknödel

Ponyfest / Aktionstag

Am 23. 10. 2021 luden wir zum Spielefest mit Ponyreiten ein.

Spiele, Spaß und mehr !

Nachmittags - Freizeitangebot ab dem 17. September 2021 jeden Freitag Nachmittag für Kinder im Grundschulalter auf der Pferdewiese.

Auszeichnung erhalten! "Der Grüne Stall" Biodiversitäts-Wettbewerb der FN

Wir haben den 9. Platz bekommen, weil wir mit allen Kindern so kreative und naturbezogene Sachen gemacht haben. Natürlich soll es so weitergehen. Wir bauen in diesem Herbst endlich die Nistkästen!

Übergabe der "Vereinsheldin-Urkunde" vom Landessportbund Niedersachsen durch  Susanne Al-Kaledi an Eva Skrzypczinski

Unterstützt durch die Lokale AG Langwedel mit Mitteln des Landkreises Verden war es uns möglich, einer kleinen Gruppe unterschiedlicher Kinder ab 6 Jahren ein kreatives Freizeit- und Naturprojekt anzubieten.

Die erste Woche begann am 29. März 2021, die zweite planen wir für die Sommerferien aufgrund der aktuellen Corona-Lage.

Kinder, die die Bildungskarte haben, können diese hierfür einsetzen. Der Eigenanteil pro Woche beträgt 25,00 €

Unser bewährtes Hygienekonzept wird strikt angewandt

2020

Gleich zu Beginn der Sommerferien gab es unsere beliebten Ponywochen. Da wir uns sehr kurzfristig entschieden haben, dieses Angebot in dieser schwierigen Zeit unter den erforderlichen Vorgaben trotzdem  fortzuführen, war für eine begrenzte Anzahl Kinder die Teilnahme möglich. Unterstützt von Niedersachsen Mitten-drin!

Während der Herbstferien lief bei uns "Der Natur auf der Spur" mit sehr kreativen bewegungsfreudigen Kindern und vor dem Dezember - Lockdown riefen wir noch einmal zu "Jugendarbeit in Coronazeiten" auf.

2019

In diesem Jahr boten wir in den Osterferien ein erstes Mitmachprojekt an: Osterspaß bei den Ponys.

Während der Sommerferien kamen zu "Niedersachsen: Mitten-drin!" an zwei Wochen wieder sehr unterschiedliche Kinder zusammen, die ihre Zeit bei uns zu nutzen wußten.

2018

2018 boten wir in den Ferien zwei Ponywochen und eine Reitwoche für Kinder von 3 bis 16 Jahren an. Niedersachsen Mitten drin! unterstützte dies, so dass auch wieder Kinder aus sozialen Notlagen teilnehmen konnten.

2017

Unser Verein hat beim DOSB den Förderpreis bei "Starke Netze gegen Gewalt 2017" erhalten, der uns am 20.November im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend überreicht wurde. 

"Wir malen uns eine Stadt - We Paint Our Own City" Ein WABE Projekt in Kooperation mit Verden hilft e. V.

Unser Spielplatzfest zu Beginn der Sommerfereien erwies sich als ein voller Erfolg

2016

 Pony Luna auf dem Meeresboden unterwegs nach Neuwerk

2015

Unsere langjährige Vorsitzende, Brigitte Williges v. Pritzbuer, ist leider am 24. Dezember 2015 verstorben

Sie hat den Verein nicht nur gegründet sondern auch wesentlich geprägt. Hier bei ihrem Rundflug über Verden anlässlich ihres 80. Geburtstages mit Erich Schwinge

Sterne des Sports 2015 

Hurra! Wir haben den 2. Platz beim bronzenen Stern und darüberhinaus einen Förderpreis auf Landesebene bekommen!

Für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement und speziell für unser Projekt

Orientalisches Tanzspektakel "Zeit der ägyptischen Götter" von und mit Susanne Al-Kaledi und ihren vielen Tänzerinnen aller Altersstufen. Zur feierlichen Preisverleihung wurden wir am 8.9.2015 von der Volksbank nach Bassum eingeladen:

Wiederkehrendes Halbjahresprogramm der IGPP e. V.

VFD - Geländerittführerin bietet über die IG Partner Pferd e. V. Themenritte an.

Unter dem Motto "Auf den Spuren alter Handelswege" geht es im Flecken Langwedel unter kulturhistorischen Aspekten ins Gelände.

Neu hinzu kommt in diesem Jahr der  "Ochsenweg-Ritt"

Über so genannte Altwege  geht es um Grenzgänge entlang alter Pfade an den  Gemarkungsgrenzen.

Weitere Themen sind wie folgt geplant:

A. Hügelgräber der Jungsteinzeit: zum Düvelshagen und zurück

B. Hohlwege bei Haberloh und der verschwundene Taternpfahl

C. Die Giersberger Schanze auf dem Weg ins Badener Moor und Stubben Dierk

D. Die Motte auf der Halbinsel Hagen-Grinden

E. Snedensteine bei Diensthop

Bei Interesse einfach direkt nachfragen. Es können individuelle Termine vereinbart werden. Tel.: 04232-8741

Interessengemeinschaft Partner Pferd e. V.
für Therapie, Freizeit und Sport